Nikolausfeier der Turn- und Tanzabteilung

Auch in diesem Jahr fand die Nikolausfeier der Turn – und Tanzabteilung in der Sporthalle am Harderberg statt. Die Trainerinnen der einzelnen Gruppen hatten sich viele schöne Choreografien überlegt und ausgedacht, was zahlreiche Zuschauer in die Halle lockte. Bei Kaffee und Kuchen, Waffeln und Plätzchen, ließ sich das vorweihnachtliche Ambiente sehr gut genießen. Durch das Programm führte wie in jedem Jahr Anika Lindner und bevor die Show beginnen konnte, mussten die Kinder ihr mal wieder helfen. Der Nikolaus hatte sich angekündigt und mit ihm ein großer Schlitten voll mit Weihnachtstüten und kleinen Überraschungen. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten, in die geschmückte Halle zu kommen. Er hatte den Ruf der Kinder sehr wohl gehört. Nachdem der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht Platz genommen hatten, zeigten die ersten Kinder ihr Können. Jede Gruppe führte einen besonderen Tanz vor oder präsentierte eine tolle Turndarbietung. Von Beginn an zeigte sich mal wieder, dass die Übungsleiterinnen auch in diesem Jahr hervorragende Arbeit geleistet haben. Alle Kinder konnten mit einer ausgezeichneten Ausführung ihrer Übungen großen Applaus einsammeln. Die Tanzgruppe von Velina Ernst konnte mit einem sehr beeindruckenden Tanz und einer schönen Choreographie die Zuschauer beeindrucken. Auch die Integrativturngruppe vom SV Harderberg war wieder mit dabei. Unter dem Motto „Drums alive“ brachten die Kinder und Jugendlichen der Gruppe die Halle zum Beben. Zum Schluss präsentierte die Leistungstanzgruppe von Anika Lindner, Malijoscho, ihren Tanz zum Thema Eis. Mit diesem Auftritt wurde allen Zuschauern klar, warum diese Mädchen den 6 Platz in der höchsten Kategorie beim diesjährigen „Dane2U“ in Wolfenbüttel gemacht haben
Der 1. Vorsitzende Peter Kompa zeigte sich sehr erfreut und lobte die gute Arbeit der Übungsleiterinnen vom SV Harderberg.
Alle zeigten sich am Ende zufrieden und die Eltern schauten stolz auf ihre Kinder, die ihre Leistungen so wunderbar gezeigt haben. Außerdem hielt der Nikolaus sein Wort und brachte mit den bunten Nikolaustüten die Kinderaugen zum Strahlen. Eine tolle Feier ging zu Ende und der SV Harderberg bedankte sich nochmal bei allen Helfern und Unterstützern für die Mitarbeit bei diesem Event.

Wi

zurück

 
 

Events

Vereinsheim

FuPa
... lade Modul ...
SV Harderberg auf FuPa

Facebook
Du bist Besucher