Badminton

Ansprechpersonen

Thomas Hahn
Zur Riede 8
49124 GM-Hütte
Tel.: 05401/ 43755
Holger Kischkel
Rosenplatz 1
49124 GM-Hütte
Tel.: 05401/1584262
E-mail: mh.kischkel@live.de

Trainingszeiten:
jeden Freitag von 20.00 - 21.30 Uhr


Faktoren wie Körpergröße oder Kraftniveau spielen beim Badminton keine entscheidende Rolle. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen können beim Badminton im Rahmen ihres persönlichen Leistungsvermögens Entspannung und Erholung finden. Die Spielidee ist unkompliziert, die technisch-taktischen Qualitäten sind rasch erlernt.
Badminton hält fit ...

...denn Badminton fördert nicht nur die Beweglichkeit, Geschicklichkeit und das Reaktionsvermögen, sondern wirkt sich auch positiv auf die Leistungsfähigkeit von Herz, Kreislauf und Atmungsorgane aus. Zudem zeichnet sich Badminton durch ein geringes Verletzungsrisiko aus. Badminton macht Spaß...

Badminton hält fit ...

...denn "Federball" hat schon beinahe jeder einmal gespielt. So ist der Einstieg in das Badmintonspiel sehr leicht. Jung und Alt, Männer und Frauen können zusammen spielen. Anfangs werden lediglich Schläger und Ball benötigt, nicht einmal ein festes Reglement. Erst wenn man das Spiel auf das markierte Feld verlagert, die Bälle über das 1,55 Meter hohe Netz schlägt und anfängt jeden Fehler zu zählen, wird Federball zu Badminton. Denn nun werden die Spieler versuchen, den Ball innerhalb des Spielfeldes so zu schlagen, dass ihn der Gegner nicht mehr ohne weiteres zurückschlagen kann.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Interesse am Badmintonspiel haben, sind herzlich eingeladen.

News

 
 

Events

Vereinsheim

FuPa
... lade Modul ...
SV Harderberg auf FuPa

Facebook
Du bist Besucher