Ambulanter Herzsport

Ansprechpersonen

Peter Kompa
Dorfstraße 34
49124 GM-Hütte
Tel.: 05401/ 41248
Email: peter.kompa@osnanet.de

Trainingszeiten: - Freitags Gruppe 1 von 08:45 - 09:45 Uhr
- Freitags Gruppe 2 von 09:45 - 10:45
in der Sporthalle Harderberg

Gesundheitssport - Prävention und Rehabilitation durch gezieltes Training

"Hohe positive Wirkung auf Körper und Geist"
Die Übungsstunden finden immer unter ärztlicher Aufsicht statt.

Schon seit 2007 gibt es das Angebot für Herzsport beim SV Harderberg. Mit zunächst einer Gruppe mit ca. 10 Teilnehmern ging es los. Durch viel Mund zu Mund Reklame und durch Zuweisungen der Schüchtemann-Klinik in Bad Rothenfelde wurde die Gruppe immer größer, so dass zwangsläufig eine 2. Gruppe gegründet werden musste.
In der Gruppe 1 sind die Teilnehmer etwas höher belastbar, in der Gruppe 2 sind viele Teilnehmer, die gerade eine Operation o.ä. hinter sich haben und erst langsam mit dem Sport anfangen können. Übungsleiterin für beide Gruppen ist unsere Erika, die ganz individuell für jeden das richtige Trainingsmaß bestimmt. Bei vielen Teilnehmern hat sich der koronare Krankheitsverlauf schon erheblich verbessert. Am Anfang der Übungsstunde werden die persönlichen Werte wie Pulsfrequenz und Blutdruck ermittelt und dokumentiert, anschließend findet eine Mobilisierung statt, an die sich die funktionelle Gymnastik, auch mit Ausdauercharakter anschließt. Am Schluss der Übungsstunde werden die neuen Werte zur Beurteilung ermittelt und ebenfalls dokumentiert. Wer sich der Koronargruppe anschließen möchte, kann einfach mal bei den Übungsstunden "reinschnuppern". Interessierte können sich auch vorher bei Peter Kompa informieren.


News

 
 

Events

Vereinsheim

FuPa
... lade Modul ...
SV Harderberg auf FuPa

Facebook
Du bist Besucher